Handschuhmachertradition seit 1924


Katrin Seeger, Inhaberin: „Ich bin mit dem Geruch von Leder aufgewachsen.“ Mit viel Herzblut und einem hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit führt Katrin Seeger den Familienbetrieb bereits in vierter Generation weiter. Der Weg von der Auswahl des Handschuhleders aus einigen wenigen Gerbereien in Deutschland und Europa über das Design bis hin zur traditionellen Fertigstellung ist lang und sehr aufwändig.

Wir wollen die Dinge richtig machen. Wir arbeiten mit Handschuhmachermeistern und Näherinnen, den besten Ihres Fachs, in Deutschland und Europa zusammen. Nur so kann die Familientradition fortgeführt und die sehr selten gewordene Handwerkskunst am Leben erhalten werden.

Fühlen, riechen, anziehen und sich freuen. Geschmeidig muss ein Handschuh sein und sich perfekt der Hand anpassen. Das ist Katrin Seegers Ansporn, denn nur Qualität lässt unsere Herzen höher schlagen.